Historie

Mein Urgroßvater Georg Tuchbaum Sr. Sr. eröffnet erstmalig im ehemaligen Grenzgebiet 1930, dem heutigen Jugoslawien eine Goldschmiede. Nachdem mein Urgroßvater in den Krieg ziehen musste konnte dieser die Goldschmiede nicht weiter betreiben.

 

Nachdem Georg Tuchbaum Sr. Sr. im Krieg gefallen war. Wollte mein Opa Georg Tuchbaum Sr. die Familientradition weiter führen und eröffnete im Jahr 1963 die Goldschmiede- und Uhrmacherwerkstatt in Stockstadt am Main und mehrere Jahre danach folgt die Eröffnung des Geschäftes in Goldbach.

 

Mein Onkel Georg Tuchbaum übernimmt nach langjähriger Erfahrung als Goldschmiedemeister das Geschäft in Goldbach und eröffnet 2004 das Geschäft in Obernburg.

 

Nach meiner Lehre und die Erfolgreich abgeschlossene Meisterprüfung bin ich immer mehr in unser Geschäft eingestiegen, dadurch konnte ich sehr viel von meinem Großvater lernen und habe dann 2019 den Betrieb in Stockstadt übernehmen dürfen. Seitdem führe ich den Betrieb mit besten wissen weiter.